The ENCO Manufacture
Since the year 2000 the saxonian company ENCO Automobilbau & Tuning stands for individual vehicle design, competence and high quality in development and production of stainless steel exhaust systems for vehicles. Caused by a big demand for optimization of vehicles ENCO has developed to an absolute tuning specialist.

In the manufactury, located in Chemnitz, a special high performance sport exhaust program is produced for particular brands e.g. Porsche, Ferrari and Lamborghini, under the brand name of "ENCO EXCLUSIVE". Its specialties are the high quality materials, maximum power increase, excellent sound as well as impressive optics. 
According to the special requirements of our customers we produce prototypes and racing vehicles as well as individual small series for popular vehicle tuning companies world wide.

Header, sport catalytic system and exhaust systems are produced in single development on modern evelopment- and production plants.
For our high qualified Team it is possible to construct and produce stainless steel exhaust systems quickly and effieciently within shortest time.

Beyond the sport exhaust system-production the dynamic team beside qualified engineer Jens Engelmann developes stylished aerodynamic parts consisting of high-quality materials, which gives sport vehicles more individuality, functionality and perfect optics.

Das Unternehmen ENCO
ENCO ist ein von der DEKRA verifizierter Fachbetrieb für Entwicklung, Fertigung, Ein- und Anbau, sowie Vertrieb von Fahrzeugteilen    Seit dem Jahr 2000 steht das sächsische Unternehmen ENCO Automobilbau & Tuning für individuelles Fahrzeugdesign, Kompetenz und hohe Qualität in der Entwicklung und Produktion von Edelstahl-Abgasanlagen für Kraftfahrzeuge. Bedingt durch die große Nachfrage an Fahrzeugoptimierungen, hat sich ENCO zum absoluten Tuningspezialisten entwickelt.
In der Chemnitzer Manufaktur wird unter dem Markennamen "ENCO EXCLUSIVE" ein spezielles, für ausgewählte Fahrzeugmarken entwickeltes Hochleistungs-Sportauspuffprogramm produziert, welches durch hochwertige Materialien, maximalem Leistungszuwachs, exzellentem Klang sowie beeindruckender Optik besticht.

Auf modernen Entwicklungs- und Produktionsanlagen werden für Prototypen und Motorsportfahrzeuge, sowie individuelle Kleinserien namhafter Fahrzeug-Tuner weltweit, Fächerkrümmer, Sportkatalysatoren und Schalldämpfersysteme nach den speziellen Wünschen unserer Kunden als Einzelentwicklung hergestellt.
Die kompatible Anwendbarkeit der Produkte sowohl im Alltag, als auch im Rennsporteinsatz, wird durch die Verknüpfung von Knowhow und Kreativität erzielt.
ENCO wird seitens der technischen Prüforganisationen als zertifiziertes und kompetentes Unternehmen geschätzt, sodass Fahrzeugsonderumbauten, als auch kleinere Veränderungen TÜV-gerecht abgenommen werden.
Unserem hoch qualifiziertem Team ist es möglich, schnell und effizient Edelstahl-Abgasanlagen fahrzeugspezifisch und in kürzester Zeit zu konstruieren und zu fertigen.
Neben der Sportabgasanlagen-Herstellung entwickelt das dynamische Team um Diplomingenieur Jens Engelmann durchgestylte Aerodynamikteile aus hochwertigen Materialien, welches Sportfahrzeugen noch mehr Individualität, Funktionalität und perfekte Optik verleiht.